VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die momentanen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant objektiv und nachvollziehbar sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page